Live wieder ab 2021

Schreibgruppe: Zeit und Raum für unser Schreiben

Alleine und einsam in meiner Schreibküche stellte ich im Winter 2019 zum wiederholten Male fest, es macht mehr Spaß gemeinsam mit anderen an meinen Geschichten zu arbeiten. In der Gruppe zu schreiben motiviert und inspiriert mich und ich gewinne gegen meine Aufschieberitis. Und eine weise Frau meinte mal zu mir: „Wer alleine nicht mehr weiter weiß, der gründet einfach einen Schreibkreis.“ (Oder so ähnlich.)

Wer schreibt mit?

Wir nehmen uns zweieinhalb Stunden Zeit und Raum für unser Schreiben. Für das Knüpfen von roten Fäden, für das Eintauchen in unsere Geschichten, für Inspiration, für Prosa und für Lyrik und für jede Menge shitty first drafts.

Die Einladung in die Schreibgruppe gilt für alle, die meinen Basisworkshop „Rezepte für leichteres und besseres Schreiben“ besucht und somit die zwei Grund-Zutaten für gelungene Schreibprojekte kennen gelernt haben:

  1. Freewriting-Haltung und
  2. konstruktives, wohlwollendes Feedback.

Vorläufiger Ablauf:

17:30 Uhr bis 20 Uhr

  1. Kurze Einleitung mit einer Schreibübung zum Warmwerden.
  2. Austausch über unsere Schreibprojekten und viel Schreiben.
  3. Immer wieder auch konstruktive, wohlwollende Feedback-Runden.

Ich freue mich narrisch auf die Schreibzeiten mit euch!

Covid19: Derzeit finden keine Schreibgruppen statt. Die nächsten Termine findet ihr hier, sobald einigermaßen wieder Normalität eingekehrt ist.

Bleibt gesund und alles Gute!