Creative-Writing-Basisworkshop:

Einfache Rezepte für leichteres und besseres Schreiben

„Ich kann ja gar nicht schreiben! Aber ich würde es gerne können oder zumindest ausprobieren.“ Wer sich diese Sätze vorsagt, ist genau richtig in der Schreibküche. Ich begleite dich in meinem Basisworkshop in eine neue Welt des Schreibens und verrate dir Tipps und Tricks für leichteres, schnelleres und besseres Schreiben.

Geeignet ist der Workshop für alle, die innovative Schreibübungen kennenlernen möchten,

  • für einen mitreißenden Blog,
  • für gern gelesene E-Mails,
  • für das emotionale Tagebuch,
  • für spannende Geschichten,
  • für interessante Fachartikel.

Voraussetzung für die Teilnahme sind nur Neugierde und Lust, etwas Neues zu versuchen.

Inhalt:

  • Das eigene Schreibverhalten entdecken und weiterentwickeln.
  • Den Schreibfluss in Gang bringen.
  • Zutaten für spannende Texte kennenlernen und ausprobieren.

Der Workshop dauert drei Halbtage – Freitag: 17 bis 20:30 Uhr, Samstag/Sonntag: 9 bis 12:30 Uhr. Ich vermittel dir Schreibfreude mit einer guten Mischung aus Infos über das Handwerk Schreiben, mit viel selbst Ausprobieren in innovativen Schreibübungen, Arbeitsunterlagen, Schreibmaterialien, Tee und Kekse.

Je kleiner die Gruppe, desto mehr nimmst du als Teilnehmende:r mit, deswegen schreiben wir mit maximal zehn Personen im Workshop. Der Workshop findet ab fünf Teilnehmenden statt.

Kostenbeitrag: 420 Euro exkl. USt.

Nächster Termin 2023: 24.-26.11. Anmeldung: ilona@schreibkueche.at

Termine 2024 gerne auf Anfrage.