Firmentrainings

Mein Rezepte für gelingendes berufliches Schreiben basieren auf Freude und handwerkliches Können. In meinen Workshops arbeiten wir gemeinsam mit kreativen Zutaten und neuen Schreibmethoden aus dem englischsprachigen Raum für eure besseren Texte.

Geeignet sind die Schreibküchen-Firmentrainings für viel schreibende und wenig schreibende Teams und auch für Einzelkämpferinnen und Einzelkämpfer. Meine Schreibmethoden sind Potenzialsteigerer und Horizonterweiterer, die neue Ideen fürs Unternehmen generieren können und Reflexion ermöglichen.

Wir arbeiten je nach Bedürfnis zum Beispiel an:

  • Presseaussendungen,
  • Social-Media-Beiträgen,
  • Texten für die interne Kommunikation,
  • Projektkommunikation und Fördereinreichungen,
  • E-Mails,
  • Kundinnen- und Kundenkorrespondenz,
  • Beschwerdekommunikation,
  • Anrainerinformationen, etc.

Meine Geheimformel, die gar nicht so geheim ist:

Schreibfreude = Effizienz + Erfolg + Spaß = Schreibfreude

Wenn du Gusto auf Rezepte und Zutaten für deine Unternehmenstexte aus der Schreibküche bekommen hast, schreib mir ein E-Mail oder ruf mich an. Ich freu mich!